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Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement

Um die Qualität der Kundenbeziehungen zu messen und zu verbessern, führen wir im Bereich regelmäßig Kundenzufriedensheitsanalysen durch.

Anhand von zielgerichteten Fragebögen werden Kundenbewertungen zu den Themen Erreichbarkeit, Problembehebung und Schulung ermittelt und im Bereich sowie in der Geschäftsleitung ausgewertet. Durch die Auswertung der positiven aber auch gelegentlich kritischen Rückmeldungen können weitere Maßnahmen zur Verbesserung unserer Arbeit abgeleitet werden.

Besonders stolz sind wir, neben den positiven Rückmeldungen unserer Kunden, auf die Bestätigung unserer Arbeitsergebnisse durch externe Auditoren. Grundlage der Arbeit im gesamten Unternehmen VAB ist das betriebliche Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 mit definierten Geschäftsprozessen, verbindlichen Regelungen und eindeutigen Verantwortlichkeiten.